logo2
Vita Peter Geins
ich

Gleich nach dem Abschluss “Mittlere Reife” an der Wirtschaftsschule Passau startete ich meine berufliche Laufbahn in der Fotobranche. Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann im Betrieb meines Vater folgte eine Lehre zum Fotografen bei meinem Kollegen Haberland in Eggenfelden. 1992 legte ich die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk vor der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz ab.

Im Jahr 1999 eröffnete ich mein Studio in Tittling. Aus privaten Gründen verkaufte ich dieses 2003 und ging für ein Jahr als Filialleiter nach Vilsbiburg. Zuhause ist es doch am schönsten und so kam ich 2004 wieder zurück nach Passau in den Betrieb meines Vaters. 2010 gaben wir den klassischen Fotohandel auf. Mein Vater ist in den wohl verdienten (Un)ruhestand gegangen und ich betreibe nun mein Fotostudio und Fotodienstleistungscenter.

Im Laufe meiner über 30 jährigen Berufslaufbahn habe ich an vielen Seminaren und Fortbildungsmassnahmen teilgenommen. Neben Veranstaltungen bei CEWE und RINGFOTO habe ich mein Wissen bei ADOBE oder CANON erweitert

 

MEINE LEISTUNGSPALETTE

impressum